Über mich

Gärtnern wurde meine Leidenschaft!

Aufgewachsen auf dem Land, in den sechziger Jahren, war ein großer Garten mit Gemüse und Blumen als Kind selbstverständlich für mich und weckte erstmal kein großes Interesse für`s Gärtnern.

Erst nach Verlassen des Elternhauses in die nächste größere Stadt, entstand mein Interesse zunächst durch die Anschaffung  und Pflege von Zimmerpflanzen. Nach zwei Jahren Stadtleben zog ich wieder auf`s Land und meine frisch entdeckte Liebe zu Pflanzen wurde zur Leidenschaft.

Ich baute viele Jahre Gemüse zur Selbstversorgung an (in Irland!), und nebenbei immer mehr Stauden. Das führte  dann zu der Idee, eine Lehre   zur Landschaftsgärtnerin zu machen, wobei der Schwerpunkt in meinem Ausbildungsbetrieb beim Gehölzschnitt lag. Kurz danach machte ich mich selbstständig und arbeite nun seit 25 Jahren in Privatgärten.

Ihre Sabine Papendorf.